Home > Leistungen > „Team Abhörschutz“ bei der Ultima Ratio

„Team Abhörschutz“ bei der Ultima Ratio

Die Ultima Ratio hat sich seit Unternehmensgründung darauf spezialisiert ein Team von Spezialisten zusammen zu stellen und beschäftigt ausschließlich fest bei uns angestellte Techniker und Technikerinnen. Subunternehmer (freie Mitarbeiter) gibt es bei uns nicht!

Die Mitarbeiter dieses Teams wurden hinsichtlich ihrer beruflichen Vorbildung (Nachrichtengeräteelektroniker, Dipl.-Ing. der Elektrotechnik o.ä.) ausgewählt und dann gezielt auf das bevorstehende Aufgabengebiet vorbereitet und von den Herstellern des von uns genutzten Equipment direkt in deren Werk ausgebildet, sensibilisiert und geschult. In sogenannten „Übungsbüros“ wurden die Mitarbeiter der Ultima Ratio über Wochen trainiert und ausgebildet und auf alle Eventualitäten vorbereitet. So sind wir seit Anfang 2009 in der Lage, dieses spezielle Team deutschlandweit mit hochprofessionellen Geräten, die identisch auch bei staatlichen Behörden bei der Lauschabwehr zum Einsatz kommen, für Lauschabwehreinsätze europaweit zur Verfügung zu haben.

Das Team unserer Techniker wird mindestens einmal im Jahr direkt beim Hersteller unseres Equipments fortgebildet, um technisch ständig auf dem neuesten Stand zu sein und den neuesten Entwicklungen auf diesem Gebiet wissend zu begegnen. Auch sind wir – für ganz spezielle und nur höchst selten vorkommende Anforderungen bei der Lauschabwehr – in der Lage, einsatzbezogen leihweise dort weiteres Gerät innerhalb von 24 Stunden anzufordern. Diesen enormen Kostenvorteil können wir in Form fairer Honorare an unsere Mandanten weitergeben.