Home

Lauschangriffe immer häufiger

In den Medien werden immer mal wieder diverse Abhörskandale publik gemacht. Und dabei handelt es sich bei weitem nicht nur um Fälle von Wirtschafts- oder Industriespionage in den großen Unternehmen dieser Welt, sondern immer häufiger auch um illegale Lauschangriffe auf Einzelpersonen. Prominente Persönlichkeiten sind davon selbstverständlich in erhöhtem Maße betroffen und so soll eine bekannte Boulevardzeitung eigens eine Abhörfirma beauftragt haben, um zahlreiche Prominente, wie etwa die bekannten Hollywood-Schauspieler Gwyneth Paltrow oder Jude Law, durch gezielte Abhöraktionen und Lauschangriffe auszuspionieren. Auch ranghohe Politiker oder Institutionen wie etwa Parteien und sogar die englische Fußballnationalmannschaft wurden bereits zum Opfer solch perfider Angriffe. In unserem zunehmend technisierten Zeitalter werden Abhörgeräte jedoch selbst schon in Privathaushalten eingesetzt und genutzt, beispielsweise vom Ex-Ehepartner, der mittels Spionage herausfinden will, ob er noch zur Zahlung von Unterhalt verpflichtet ist. Wer befürchtet, ebenfalls abgehört zu werden, ob nun privat oder geschäftlich, sollte in jedem Fall professionelle Hilfe in dem Bereich der Lauschabwehr in Anspruch nehmen. In Deutschland ist zum Beispiel die Ultima Ratio das führende Unternehmen auf diesem Gebiet und überzeugt durch langjährige Erfahrung, diskrete und professionelle Arbeitsweise der fachkundigen Mitarbeiter sowie den Einsatz von Geräten auf dem neusten Stand der Technik. Professionelles Equipment für Lauschabwehr ist nämlich ebenso wie das entsprechende Fachwissen enorm wichtig, um den kriminellen Lauschern wirklich auf die Schliche kommen und ihren Machenschaften Einhalt gebieten zu können. Die für den Laien auf dem Markt erhältlichen und für relativ kleines Geld angebotenen „Wanzenfinder“ oder „Minispionfinder“ sind definitiv nicht dazu geeignet und ihr Geld nicht wert, da sie zum einen überhaupt nicht dazu in der Lage sind jede Art von Abhörgerät ausfindig zu machen und die allermeisten „Nicht-Profis“ auf dem Gebiet der Lauschabwehr eine professionell angebrachte Wanze noch nicht einmal dann erkennen würden, wenn sie sich genau vor ihrer eigenen Nase befinden würde.

Deshalb ist es wichtig einen Partner für Lauschabwehr + Abhörschutz zu haben, der über professionelle Handlungsabläufe verfügt und diese am besten auch nach DIN EN ISO 9001:2015 (Qualitätsmanagement) nachprüfbar darlegen kann und hierfür zertifiziert ist.